Kennst du das auch? Kaum gegessen, schon wieder Lust auf Essen? Oder dich überfallen Heisshungerattacken und du genehmigst dir gleich ein paar Kekse, Schokolade oder Chips? An was liegt es, dass unser Essverhalten so unausgeglichen ist? Kann es sein, weil einfach die grosse Auswahl und der Überfluss an Nahrungsmitteln oder die Weise, wie wir in die Thematik Essen, gross geworden sind? Mussten wir verzichten oder wurden wir zu gut genährt? Vielleicht jedoch, versuchen wir ausgebliebene, emotionale Bedürfnisse, durch Essen auszugleichen?

Das Essverhalten und das Gewicht, ist bei sehr vielen Menschen in Disharmonie, welche oftmals Frust und eine gewisse Trauer mit sich bringen.

Aktuell gesehen, hat auch die Zeit, in der wir uns jetzt befinden und in der nahen Vergangenheit, durch Lockdowns, Massnahmen, Einschränkungen, Verwirrungen und Angst, die Menschen in ein emotionales Loch geführt, welches durch diese Einschränkungen der normalen, menschlichen Bedürfnisse von sozialem Leben, welches durch Essen oder Suchtmittel gut gemacht wurde, um die Einsamkeit zu überbrücken.

Es gibt viele Gründe, weshalb Menschen Fett ansammeln oder zu viel Fett verlieren, doch was ist denn nun der wahre Grund, dass viele Menschen unter Fettleibigkeit und unter Untergewicht leiden, obwohl doch auch immer wieder versucht wird, das Gewicht in den Einklang zu bringen, auch dann, wenn Essen kein Ersatz mehr für ein Defizit ist? Ich kenne einige Menschen, die gut und ausgewogen essen und dennoch das Gewicht nicht in Einklang bringen.

Der Grund dafür sind 2 Hormone, das Hormon Ghrelin, welches für unser Hungergefühl zuständig ist und das Hormon Leptin, welches für unser Sättigungsgefühl zuständig ist. Diese beiden Hormone haben es verlernt, miteinander zu „arbeiten“ und sorgen dadurch für diesen Stress. Solange diese beiden Hormone nicht wieder im Frieden sind und optimal eingestellt sind, solange nehmen wir auf gestörte Weise das Hungergefühl (was oft gar keines ist) und das Sättigungsgefühl (dass sich erst durch zu viel Essen bemerkbar macht), wahr.

Wir können auch nach Diäten bemerken, dass sich immer wieder der Jojoeffekt zeigt, sobald wir sie wieder absetzen, auch das liegt diesen beiden Hormonen zu Grunde. Zu versuchen diese beiden Hormone medikamentös in den Ausgleich zu bringen, ist sehr schädlich und bewirkt erst recht, dass sie immer wie weniger arbeiten und sich lahmlegen.

Eine zu unausgeglichene Produktion dieser Hormone, besonders der Ghrelins, können auch das Lymphsystem, Diabetes und Bluthochdruck fördern. Zugleich sind beide Hormone auch an unserem Stoffwechsel beteiligt.

Neu hast du jetzt die Möglichkeit, durch Quantenfeldfrequenzen, die Störung dieser beiden Hormone zu beheben und das Ghrelin wie Leptin, optimal einzustellen.

Menschen berichten, dass sie nach dieser „Neueinstellung“, ein angenehmes Gefühl der Gelassenheit in sich wahrnehmen und sich das Essverhalten, gerade bezüglich den gewohnten Portionen, verringert hat, da sie das Sättigungsgfühl wieder spüren.

Diese Neueinstellung ist eine kraft- und wirkungsvolle sowie förderliche Basis, das Essverhalten und das Körpergewicht, wieder auf ein gesundes Level zu bringen, da kein Stress mehr diese Absicht stört.

Für Fragen und Terminvereinbarung bitte HIER klicken. Danke