Heute ist der 12.12.2019, es ist ein besonderer Tag der kosmischen Portale. Wir befinden uns in den letzten Tagen, der sehr transformativen 10ner Portaltage und zudem findet am heutigen, magischen Datum der letzte Vollmond in diesem Jahrzehnt, statt. Was sind eigentlich Portale und wie können wir uns die vorstellen? Ich habe ein wundervolles, für mich sehr stimmiges Bild bekommen, wie ich mir Portale vorstellen kann, abgesehen davon, dass ich sie, vielleicht „oberflächlich“ als Lichttor wahrgenommen habe, was sie im Sinne des Wortes auch sind. Wie können wir uns aber Portale in der Tiefe vorstellen?

Bedenkt, das Durchschreiten eines neuen Portales ist nicht so, wie wenn eine Tür geöffnet wird und schon befinden wir uns im nächsten Raum. Es ist eine Öffnung des Portales (der Tür), die in eine Schleuse führt, ähnlich wie ein Korridor. In dieser Schleuse kommen uns neue Düfte des anderen Raumes entgegen, oder wir bekommen, wenn wir nach vorne schauen einen Einblick in den Raum (neue Dimension), der weiter vorne bereits sichtbar ist und je mehr wir diese Schleuse passieren, je mehr integriert sich diese neue Ebene in unser System, sie durchdringt und umgibt uns. Jeder geht in seinem Tempo und zu seiner Zeit, und JEDER hat dieselbe Möglichkeit der Initialisation dieses neuen Prozesses. Es ist ein neuer Weg, der beschnuppert und erfühlt wird.

In der neuen Ebene wird jeder früher oder später seinen Status und seine Spuren der letzten Dimension, restlos abwerfen. Jeder, der keine Waschung im Vorfeld, sprich in der vorherigen Ebene vorgenommen hat, wird sie jetzt durchgehen. Kein alter Schmutz hat nun mehr Raum und Platz und so werden viele eine Grundwaschung erhalten, in Form von Verlusten, Auflösungen familiären, und/oder beruflichen Situationen, die nicht mehr dienlich sind, Waschungen im mentalen und emotionalen Feld, welche sich auch körperlich ausdrücken kann. Dieses wird bei einigen sehr schnell und abrupt passieren, bei anderen etwas sanfter. Hier entschiedet die Bereitschaft des Einzelnen, sich hinzugeben oder nicht. Jeder behält dennoch seinen freien Willen und dieser wird auch wieder einer der grössten Lehrer sein für viele Menschen. Diese Waschungen und Prozesse geschehen alle während dem wir durch die Schleuse gehen, um schlussendlich der neue Raum, mit einem „neuen Kleid“ zu betreten.

Die Transmutation in die neue Zeit wird fliessend und magisch sein für die Bewussten und Erwachten der Menschen. Die, welche sich schonungslos in der vorherigen Ebene, durch ihre Heilung begeben haben und erkannt haben, dass die Liebe die einzig wahre Schöpferquelle ist. Diese Menschen sind die, die vorausgehen werden um andere, die sich noch in der Schleuse aufhalten, die Hand zu reichen und ihnen den Duft zukommen lassen, des neuen Raumes. Sie werden sie liebevoll begleiten. Es wird diese Vorreiter auch dann brauchen, denn im Durchqueren der Schleuse, werden sich auch Systeme wandeln, Strukturen, die nicht mehr dienen, werden umgekrempelt und die Menschlichkeit wird definitiv wieder an vorderster Stelle sein.

Durchqueren wir also dieses Portal bewusst. Das Aufschreiben von Visionen, kann besonders heute am 12.12.2019 und in der kommenden magischen Zeit, eine klare Manifestation freisetzten, was wir als Geschenk an uns selbst und an das grosse Ganzen mitbringen werden. Denken wir daran, Visionen werden durch unsere erhöhte Manifestationskraft gezielter in unsere Realität kommen, also ist ein wahrlich bewusstes Manifestieren ratsam.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine magische Zeit.

In Liebe
Manuela