ie Seele kann nicht gegriffen oder begriffen werden, sie ist die göttliche Lebenskraft SELBST. Wenn der Körper aus der Wahrnehmung treten darf, wenn Gedanken komplett still sind und Gefühle nur durch die Liebe SELBST ihren Lauf bekommen, dann ist die eine Möglichkeit geschaffen, sich durch sich SELBST zu erfahren. Viele Kanäle wurden im Menschsein verengt und viele Aspekte der Nichtliebe wurden in die Materie manifestiert, sodass das Durchdringen zum Innersten unserer SELBST erschwert wurde. Die Seele SELBST besitzt keine Identität und keine Persönlichkeit, was ihr an Identität und Persönlichkeit gegeben wird, sind rein „nur“ Erinnerungen, sprich geistige Speicher früherer, gelebten Existenzen.
Die Seele ist göttliche Freiheit, an nichts gebunden, unendlich, unsterblich. Die Menschen sind an viele Begrenzungen gebunden. Freiheit ist nur in Etappen und begrenzten Zeiten möglich, dann wenn z.B. eine Aktivität gelebt wird, die in diesem Augenblick, ein Gefühl der Freiheit vermittelt. Freiheit ist es aber nicht. Auch lebt der Mensch die Freiheit in Genussmitteln, Freiheit ist es aber auch das nicht. Der Mensch an sich, ist begrenzt, da seine Zeit auf Erden begrenzt ist, dieser Körper ist sterblich, doch die Seele, die innewohnt, nicht.
Sind Gefühle die „Stimme“ der Seele?
Gefühle „stammen“ aus verschiedenen Quellen. Bei den Gefühlen handelt es sich ebenfalls um Erinnerungen, welcher Art und aus welcher Inkarnation auch immer. Gefühle sind verbunden mit dem geistigen Speicher (Akasha Chronik). So kann z.B. eine Erfahrung in diesem, oder in einem früheren Leben, ein bestimmtes Gefühl hinterlassen haben und ergibt sich jetzt eine ähnliche Situation, triggert die Erinnerung, auch das Unterbewusstsein genannt, dieses Gefühl wieder an und wiedergibt es als momentane Wahrheit wieder. Diese Gefühle sind dann die Folgegefühle einer Abspeicherung und nicht die Stimme der Seele SELBST. Ebenfalls wirken übernommene Gefühle oft als „echte“ Gefühle, das passiert z. B. wenn von Familienmitgliedern sowie Partnern oder eng verbundenen Menschen, Lasten und deren Wahrheiten, in Form von Gefühlen übernommen wurden. Also entsprechen auch diese nicht der „Stimme“ der Seele. Die „Stimme“ der Seele ist immer entspringend aus der Liebe SELBST. Wo Angst, Sorgen und Schmerzen gelebt und gefühlt werden, sind diese, wie erwähnt, nur Erinnerungen.
Um die Seele auf menschlicher Ebene wirklich zu erfahren, ist ein körperliches, mentales und emotionales Reset notwendig, bei dem Vieles, was angehäuft worden ist, welches aus der Nichtliebe, wie Angst, Sorgen, Gewalt, Aggression, Manipulation produziert wurde, geleert wird, damit körperliche und feinstoffliche Kanäle wieder unbelastet sind und sich dadurch automatisch erweitern. In sich gehen, immer wieder in sich gehen, Stille praktizieren, sich leer machen, sich freiatmen, denn nur wenn die Stille in sich und die Liebesschnüre wieder hergestellt sind, findet die Wiederverbindung zur eigenen Quelle statt. Durch die Herzensausdehnung öffnet sich ein neutraler Raum und dort „spricht“, auf menschlicher Ebene, „die Stimme“ der Seele.
Diese Zeit der tiefen Reinigung und Wandlung, in der wir uns nun befinden, unterstützen jetzt jeden intensiv dabei, wieder in die Rückverbindung der ICH BIN Präsenz zurück zu gelangen um in der menschlichen Erfahrung die wahre Erfahrung im Mensch sein, zu leben.
Manuela Francioni